Über mich

 

Melissa_Ristau_portfolio_photo_W500px

Designerin & Digital Native in Leipzig

Hallo, ich bin Melissa Ristau. Vor vier Jahren schloss ich meine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin an der Designschule Leipzig ab. Nach viel Theorie und einiger Praxis ging es nach London, um in den echten Grafikeralltag einzutauchen. Die Filmproduktion IOD Productions forderte handwerkliche Detailarbeit für die Requisiten des Wes Anderson Films „Isle of Dogs“. Bei der Modedesignerin Anna Scholz erlernte ich die Do’s and Dont’s der Gestaltung von digitalen Medien. Ebenso half ich dem Unternehmen German Deli bei der Professionalisierung ihres Erscheinungsbildes. Zurück in Deutschland gestaltete ich Groß,- und Kleinprojekte im Designbüro Kollaborat. Nun geht es weiter mit dem fokussierten Arbeiten an eigenen Projekten.