Über mich

Melissa_Ristau_portfolio_photo_W500px

Designerin & Digital Native in Leipzig

Hallo, ich bin Melissa Ristau und arbeite als Grafikdesignerin im schönen  Leipzig. Nach meinem Abschluss 2015 tauchte ich in die Designzene in London ein. Dort forderte die Filmproduktion der Sculpt-double Studios handwerkliche Detailarbeit beim Design der Requisiten des Wes Anderson Films „Isle of Dogs“. Anschließend gestaltete ich bei der Modedesignerin Anna Scholz digitale Medien wie Website, Blog, Newsletter sowie den Social Media Account und wurde in der professionellen Bildbearbeitung geschult. 

Zurück in Deutschland designte ich in Festanstellung Corporate-Design basierte Projekte im Grafikbüro Kollaborat und werbliche Projekte in der Agentur Schriftwerk.

2020 entschied ich mich für einen Richtungswechsel und mehr Eigenverantwortung. Seit dem arbeite ich als In-House Designerin im Leipziger Startup whyapply. Ich forme aktiv ein neues Erscheinungsbild und designe alles was das Haus verlässt, sprich: Online-, und Print- und Messemedien.

Mit meinem seit 2016 bestehenden Kleinunternehmen erarbeite ich zudem kleine Projekte für Kunden aus der Region oder Übersee. Spezialisiert habe ich mich hierbei vorrangig im Bereich Verpackungsdesign, Layouting von Magazinen, Broschüren und Büchern oder der Corporate Design Entwicklung. Bei Interesse kontaktieren Sie mich also gern.