Kreatives Sachsen – vernetzen, informieren, supporten.

Kreatives Sachsen – das sächsische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft ist deutschlandweit die erste Fördereinrichtung, die – aus der Branche für die Branche – von Verbänden der Kultur- und Kreativschaffenden selbst getragen wird. Das Zentrum ist von den drei Standorten Chemnitz, Dresden und Leipzig aus landesweit unterwegs.

Während meiner Mitarbeit im Designbüro Kollaborat erarbeiteten wir ein gänzlich neues Corporate Design und verregelten Gestaltungsprinzipien, die in Form eines umfangreichen Styleguides sowie Vorlagen festgehalten wurden. Damit war es den Mitarbeitern der Organisation möglich, selbstständig Banner, Plakate, Flyer & Co. im neuen Designstil zu gestalten und dennoch eine Spanne an kreativen Möglichkeiten auszuschöpfen. 

Kunde:
Kreatives Sachsen 

Leistungsumfang:
Corporate Design Entwicklung

Jahr:
2019