afreshed – #stopfoodwaste

Die Österreicher Lebensmittelmarke Afreshed macht es sich seit 2019 zur Aufgabe, Lebensmittel zu retten und durch Kooperationen mit regionalen Bauern und Produktionsbetrieben dem Wegwerfkreislauf ein Ende zu setzen. Ihr Produkt, die “Retterbox“, rettet Obst & Gemüse von Ladwirt*innen aus der Region, welches durch Verformungen außerhalb der Norm sonst nicht verkauft werden würde und bringt es klimaneutral zu Kund*innen in ganz Österreich.

Ich wurde beauftragt, ein neues Design für den Versandkarton der Retterbox zu entwerfen, welches sich vom bisherigen, schlichten Logoaufdruck abhebt. Mit großer Typografie, bunten Illustrationen von frischem Obst und Gemüse und der Besonderheit von weißem Farbaufdruck entstand ein modernes und frisches Design für ein unterstützenswertes Produkt. 

Kunde:
afreshed 

Leistungsumfang:
Packaging Design

Jahr:
2021