afreshed – Haselnusscreme neu gedacht

Die Österreicher Lebensmittelmarke Afreshed macht es sich seit 2019 zur Aufgabe, Lebensmittel zu retten und durch Kooperationen mit regionalen Bauern und Produktionsbetrieben dem Wegwerfkreislauf ein Ende zu setzen. Mit ihrem ersten Produkt starteten sie eine schokoladige Revolution: eine Haselnusscreme ganz ohne Kakao, Palmöl und Zucker. Die Nutella-Creme 2.0 setzt auf Haselnüsse und Carob – ein auch in Österreich wachsender Rohstoff.

Bei diesem Projekt wurde ich mit der Kreation des Etiketts beauftragt. Die zielgruppengerechte Gestaltung, welche mehrheitlich für Frauen mit ökologischem Bewusstsein passend sein sollte, stand im Fokus. Naturbelassene Farben, organische Formen und wertige Schriften schaffen ein stimmiges Gesamtbild.

Kunde:
afreshed 

Leistungsumfang:
Etiketten Design

Jahr:
2020